Malschule

Wann findet der Unterricht statt?

Der Kurs trifft sich wöchentlich, jeweils donnerstags 19:30 – 21:30 sowie samstags 18:00 – 20:00 Uhr

Von wem wird unterrichtet und wie groß sind die Gruppen?

Der Moosburger Maler Hans Werner Oswald leitet den Kurs seit 1982. Die Anzahl der anwesenden SchülerInnen ist unterschiedlich und bewegt sich zwischen 3 und 10 Personen

Wo wird unterrichtet?

Die Malschule Hummitzsch (Malschule Moosburg) befindet sich im Elisabethenheim, 1. Stock

Wer kann am Kurs teinehmen?

Die Teilnehmer setzen sich aus einer bunten Mischung aller Altersklassen zusammen. Das Mindestalter liegt bei 12 Jahren, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Es sind sowohl fortgeschrittene Maler als auch Anfänger willkommen!

Wieviel kostet die Malschule?

Das monatliche Kursgeld beträgt für Erwachsene 23,50 €, ermäßigt 11 € (Kinder und Schüler)

Wann kann ich einsteigen? Was ist, wenn ich einmal keine Zeit haben sollte?

Es gibt keine Starttermine, Sie können jederzeit in den laufenden Unterricht einsteigen. Eine Anwesenheitspflicht besteht nicht – an welchen Tagen Sie Zeit haben, liegt bei Ihnen.

Welches Material benötige ich, was wird gemalt?

Mit welcher Technik gemalt wird, steht jedem Schüler zur freien Auswahl. Ob Bleistift, Öl, Kreide oder Aquarell – Sie entscheiden, was auf Ihren Block / Ihre Leinwand kommen soll. Gemalt wird überwiegend vor der Natur: Portrait, Figur, Stillleben usw.

Kontakt und weitere Infos:

Hans Werner Oswald

Tel. +49 1711471444